Müllsammelaktion 2022

Foto: Kathrin Bscheid

Aufruf zur Müllsammelaktion

Der März beglückt uns 2022 mit herrlichem Wetter. Dies vermag die Stimmung in Zeiten wie diesen zumindest etwas aufzuhellen. Das warme Frühlingswetter fördert jedoch – noch früher als sonst- viel Müll und Unrat zu Tage, der ansonsten noch unter einer weißen Schneedecke verborgen wäre.
In bereits traditioneller Manier ruft der MiKiJu daher auch in diesem Jahr wieder zu einer Müllsammelaktion auf. „Wir Erwachsenen sollten unseren Kindern hier mit gutem Beispiel vorangehen“, meint Dominic Rauscher, 1. Vorsitzender des MiKiJu, und lädt alle Mitterfelser Bürger, insbesondere die Familien, zum diesjährigen Müllsammeln ein. Treffpunkt ist am Samstag, 02.04.2022 um 10 Uhr am Parkplatz bei der Kirche Hl. Geist in Mitterfels. Jedes teilnehmende Kind bzw. jeder mitwirkende Jugendliche erhält erneut – wie auch schon im Herbst 2020 – als kleines Dankeschön einen Wertgutschein, der in der hiesigen Gastronomie- bzw. Einzelhandelsbranche eingelöst werden kann, da ein gemeinsames Abschlussessen in großem Rahmen noch nicht umsetzbar ist. Vor dem Abmarsch zu den versteckten Mülldeponien der Marktgemeinde werden Gruppen gebildet und jeder Altersklasse geeignete Wegstrecken zugeteilt (u.a. auch mit dem Kinderwagen befahrbar). Die Aktion dauert bis ca. 12 Uhr. Auf die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln bzw. Corona-Vorschriften ist natürlich auch während dieser Veranstaltung zu achten. Sollten Sie Warnwesten und/oder Handschuhe (ggf. von einer Vorgängeraktion) zu Hause haben, wird darum gebeten, diese selbst mitzubringen. Mülltüten werden wie immer am Treffpunkt ausgegeben.  Die Vorstandschaft des Mitterfelser Kinder- und Jugendfördervereins freut sich auf zahlreiche Teilnehmer.